Postkarten-Flyer und Visitenkarten Beatrix Schwarzbach

Visuelle Identität für Beatrix Schwarzbach

Die Rheoriktrainerin Beatrix Schwarzbach unterstützt Frauen dabei, mit Rhetorik zu überzeugen. Mit Einzeltrainings und Seminaren hilft sie, sicher vor Publikum zu sprechen, Wissen kompetent zu vermitteln und auf Augenhöhe zu kommunizieren.

Beatrix Liebe für Worte und Ausdruck sind stark in die Gestaltung der Visuellen Identität eingeflossen und zu wesentlichen Gestaltungselemente geworden. Die klare und doch leicht verspielte Schrift und ein durchdachtes Farbkonzept geben Struktur. Und die großzügigen hellen Farbflächen zusammen mit der dunklen Schrift, geben Beatrix Aussagen das Rampenlicht, das sie verdienen.

Postkarten-Flyer und Visitenkarten Beatrix Schwarzbach
Visitenkarten Beatrix Schwarzbach

Das Spiel aus farbigen Fläche und kurzen, prägnanten Sätzen und Aufforderungen zieht sich durch alle Anwendungen der Visuellen Identität: Visitenkarten, Flyer, Aufkleber, Poster, Dankeskarten und Pinterest-Pin-Vorlagen.

Mit Hilfe des Farbkonzepts kann Beatrix ihre verschiedenen Angebotssparten gut strukturieren und durch alle Angebote hindurch Klarheit und Übersicht schaffen.

Flyer Beatrix Schwarzbach
Social Media Design Beatrix Schwarzbach

Kannst du dich erinnern, welchen Wunsch du an die neue Visuelle Identität hattest? Und hat sich dieser erfüllt?

Beatrix: Ich wollte, dass die Visuelle Identität gut zu mir passt und dass sie mir gleichzeitig hilft, meine verschiedenen Angebotssparten besser zu strukturieren und eine gewisse Übersicht zu schaffen. Und das hat sich total erfüllt; vor allem durch das wunderbare Farbkonzept.

— Auszug aus dem Interview mit Beatrix »Wie hat sich dein Unternehmen seit der neuen Visuellen Identität entwickelt?«

Aufkleber Visuelle Identität Beatrix

An welcher Veränderung kannst du den Einfluss der Visuellen Identität festmachen?

Beatrix: Die größten Rückmeldungen bekomme ich zu meiner Website: Die wird oft als ausschlaggebend dafür beschrieben, mich zu kontaktieren und mit mir zusammenzuarbeiten. Das hat sich nach dem Einsetzen der Visuellen Identität nochmal deutlich gesteigert. Und ich bin sehr viel sicherer geworden, wie ich wo meine Visuelle Identität einsetze: Mittlerweile gibt es keinen Bereich mehr, der mein Unternehmen nach außen repräsentiert, der nicht einheitlich gebrandet ist.

— Auszug aus dem Interview mit Beatrix »Wie hat sich dein Unternehmen seit der neuen Visuellen Identität entwickelt?«

Rückblick auf die Visuelle Identität

Nach etwas mehr als einem Jahr, habe ich Beatrix zu einem Interview eingeladen und sie gefragt, wie sich ihr Unternehmen mit der neuen Visuellen Identität entwickelt hat. Lies gern in meinem Blog, welche Erfahrungen Beatrix teilt.