Visuelle Identität und Website für Sylke Meyer
Seit 25 Jahren behandelt und berät Sylke Meyer Menschen bei Gesundheitsfragen. In dieser Zeit hat sie gelernt, Situationen immer ganzheitlich zu betrachten und die Symptome an der Wurzel zu packen. Schon immer lag ihr besonders die Frauengesundheit am Herzen, und sie ist besonders fasziniert von der komplexen Welt der Hormone.
Nun hat Sylke beschlossen, sich auf die Menopause zu spezialisieren. Ihr Ziel ist es, Frauen in dieser Lebensphase umfassend zu unterstützen und ihnen zu helfen, diese Zeit als positiven Neuanfang zu erleben. Ihre Expertise und Leidenschaft spiegeln sich in ihrer Arbeit wider und machen sie zu einer wertvollen Begleiterin auf dem Weg zu einem neuen, veränderten Leben.
Die Visuelle Identität von Sylke lebt von den kräftigen Farben, den großen Farbflächen und der klaren Schrift, entwickelt, um ihre Mission und ihre Werte widerzuspiegeln. Das Gestaltungskonzept umfasst das Logo, das ihre Professionalität und Klarheit symbolisiert. Aufkleber und Flyer, um ihre Angebot zu bewerben und Frauen in der Menopause anzusprechen. Instagram-Post-Designs, um sowohl informativ als auch visuell ansprechend Sylkes Botschaften zu kommunizieren und ihre Online-Präsenz zu stärken.
Ein bedeutender Teil des Projekts war die Entwicklung und Gestaltung von Sylkes erster Website. Diese Website dient als zentrale Plattform, auf der sie ihre Angebote präsentiert. Die Website lädt ein, Sylke und ihre Mission kennenzulernen, den Reset-Kurs zu buchen und alle anderen Angebote, die Sylke entwickelt.
Zusammen mit Sylvie Gagelmann wurde das Fotokonzept entwickelt und die Umsetzung der Bilder realisiert. Die Fotos sind authentisch und ausdrucksstark, sie fangen die Essenz von Sylkes Arbeit und ihrer Persönlichkeit ein. Die Bilder unterstützen die Visuelle Identität und tragen dazu bei, eine emotionale Verbindung zu den Besucherinnen der Website aufzubauen.