Wie hat sich dein Unternehmen seit der neuen Visuellen Identität entwickelt?
EIN INTERVIEW MIT Julia Kojeder
In welcher Phase war dein Unternehmen, als du mich kontaktiert und beauftragt hast?
Ich stand ganz am Anfang meiner Selbstständigkeit. Nachdem ich mich selbst versucht habe, ein passendes Logo für mein Business zu gestalten (und daran nervlich sowohl kreativ an meine Grenzen gekommen bin ;)), wusste ich, ich will mir Hilfe holen. Jemanden der meine Vision umsetzen und mich im Prozess zu meiner Visuellen Identität begleiten kann.
Kannst du dich erinnern, welchen Wunsch du an die neue Visuelle Identität und Website hattest? Und hat sich dieser erfüllt?
Ja, noch sehr genau. Ich hatte damals ein Pinterest Board mit Ideen zusammengestellt. Ich wollte eine Identität, die mich und meine Werte wiederspiegelt. Und ja dieser Wunsch hat sich mehr als erfüllt. Ich bin auch Jahre später noch immer sehr froh über unsere Zusammenarbeit und super happy mit dem Endergebnis :).
Was hat dich am meisten während unserer Zusammenarbeit berührt / bewegt? Was hat bei dir eine Veränderung ausgelöst? Gab es einen Aha-Moment?
Du warst immer ehrlich, hast gut zugehört und versucht meine Ideen und Wünsche umzusetzen. Du hast Denkanstöße und Anhaltspunkte gegeben.
Ein Aha Moment war auch zu verstehen, dass es eben nicht nur ein simples „Logo“ ist, es ist so viel mehr. Das bin ich, in allem was ich da nach Außen trage.
Was hat sich nach unserer Zusammenarbeit für dich in deinem Business verändert?
Ich habe sehr viel positives Feedback zu meinen Illustrationen und zum Design bekommen. Viele Stimmen sagen: „Das bist so du, Julia!“. Und ja, das kann ich nur bestätigen. Ich fühle mich gesehen und meine Visuelle Identität repräsentiert mich als Person.
An welcher Veränderung kannst du den Einfluss der Visuellen Identität festmachen?
Verändert hat sich meine Außenwirkung: Ich habe durch meine Visuelle Identität Wiedererkennungswert erlangt.
Was kannst du anderen Unternehmerinnen mitgeben, die kurz davor sind, in eine professionelle Visuelle Identität zu investieren?
Do it! Ihr werdet es nicht bereuen. Ein Logo/Visuelle Identität ist euer „Vorraum“, er repräsentiert euch und euer Business. Ich habe es keine Sekunde bereut, in diese zu investieren und mit Lena an eurer Seite, seid ihr in den besten Händen.
—
Julia Kojeder | momente.
Dokumentarische Familienfotografie
www.momente.at